6. Dez. Nikolaustag


Dezember



Grüß Gott, mein Blick und mein Gruß
gilt Euch Allen !


Der Wunsch, ich weiß das, haben mich zu Euch kommen lassen und somit bin ich mit einem Hochgefühl erfüllt in Eurer Mitte zu sein.

Ich danke Euch für die Gastfreundschaft hier auf dem St. Nikolausplatz in Elzach.

Es ist schön, wenn man wie hier,
Menschen trifft, welche sich noch an der Tradtion des Nikolaustages
im christlichen Glauben erfreuen.

Hier sehe ich glückliche Kinder mit erwartungsvollen leuchtenden Augen.

Man sollte aber auch an  einem Tag wie diesen, jene Menschen nicht vergessen, welche ein
Leid, eine Krankheit oder eine Not zu ertragen haben.Gerade diese Menschen brauchen unsere

Hilfe.

So lasst mich erfreuen an Allen, welche dieses Nikolausfest mit mir feiern möchten.

Euer Bischof Nikolaus