Restaurierung Nikolausbrunnen 2012-13
 


Projekt - Restaurierung Nikolausbrunnen 2012


  Projektbeschreibung:

Der Nikolausbrunnen in Elzach ist ohne Zweifel als Brunnen in zentralster Lage anzusehen. Als Wahrzeichen der Stadt Elzach, sowie der Kirchengemeinde St. Nikolaus ist er eine  wichtige  Figur von Elzach und somit in aller Munde. Ja man kann sagen, er ist ein Bürger unserer Stadt. Ziel des Projektes soll es sein, mit Spenden und Aktionen die Restaurierung des Nikolausbrunnen zu finanzieren und diese ggf. mit ehrenamtlicher Tätigkeit zu unterstützen. Dieses Projekt soll zeigen, dass sowohl Bürger der Stadt Elzach, aber auch Gewerbetreibende und andere Personen für „ihren Bürger“ den Nikolaus aktiv sind.

Projektteam:
Mittlerweile wurde das Team erweitert, welches sich hauptsächlich mit der Organisation, Ideenfindung, Koordination mit dem Stadtentwicklungsausschuss und der Stadtverwaltung sowie der Spendenaktion beschäftigt.

Das Team besteht aus  folgenden Personen:
Hechinger Bernd , Volk Ulrich, Hirschbolz Matthias, Gebelein Heinrich,  Hofmaier Erika  und Becherer Michaela.

und als kompetender Partner
der " Heimatgeschichtlicher Arbeitskreis" !

Spendenkonto:
Initiative Nikolausbrunnen

Kto. 2609184038  BLZ  68092000 Volksbank Breisgau Nord eG

Kto. 13179186   BLZ  68050101 Sparkasse Freiburg- Nördlicher Breisgau